Seit Februar 2024 bin ich Teil des Teams. Während der Coronapandemie lud mich Anna zu einem Mario Kart und Four Bros Spieleabend ins Büro ein. Von da an besuchte ich häufig die Feierabende, wo ich die netzstrategen und meine Kolleg:innen kennenlernen durfte.
Ganz ehrlich, meine Kolleg:innen – und zwar alle! Gerade wenn ich im Homeoffice bin, vermisse ich sie schmerzlich, da es einfach nur öde ist. Deshalb bin ich eigentlich fast die ganze Woche im Büro anzutreffen.
Ich arbeite als Medical Wiriter bei Content Carl.
Dass ich jeden Tag was dazulerne. Vor allem durch die Pharmakunden lerne ich durch die Texte und Briefings, die ich erstelle, so viele neue Themenbereiche, Indikationen und Behandlungsmöglichkeiten kennen. Seien es verschiedene Magensonden, oder Arzneipflanzen – es ist immer wieder spannend.
Ich schreibe für Kunden den ganzen Inhalt, der auf den Webseiten steht und stelle es dann ins Internet.
Schreibfehler sind fies und lassen sich, je länger man an einem Text schreibt, schwieriger finden. Mein Tipp: Das Languagetool oder tolle Kolleg:innen mit Adleraugen.
Ich liebe Tik Tok und Instagram. Wichtig ist hier jedoch eine gewisse Medienkompetenz zu besitzen, um z. B. Fakenews oder Gaukeleien von Influencern zu enttarnen.
SpielerPlus, da ich nach einem Jahr immer noch nicht weiß, um wie viel Uhr ich Rugbytraining habe und Apple Music – Musik an, Welt aus.
Es wieder anschalten.
Ich unterscheide bei Menschen zwischen Coca-Cola-Trinkern und Pepsi-Trinkern.