Deine Karriere bei uns

Unterstütze uns und unsere Kund:innen, bring Deine Karriere weiter – und fühl Dich wie Zuhause.

Wir netzstrategen

Wir machen unsere Kund:innen handlungsfähig in der digitalen Welt. Dafür brauchen wir Expert:innen für alle digitalen Disziplinen – denn eine gute Strategie berücksichtigt alle Aspekte der digitalen Welt. Auf dieser Seite  erfährst Du mehr über uns: In welchen Disziplinen wir zuhause sind, wie wir zusammenarbeiten, wo wir Unterstützung suchen und wie Du deinen Weg in unser Team findest.

Unsere offenen Jobs

Die netzstrategen Familie wächst stetig und freut sich immer über neue Gesichter im Team. Schau Dich gerne bei den offenen Stellen um oder bewirb Dich initiativ bei uns.

Keine passende Stelle gefunden?

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und talentierten Menschen. Sende uns gerne eine Initiativbewerbung – egal ob Quereinsteiger:in oder Freelancer:in.

Was wir Dir bieten

Vom ersten Kontakt an möchten wir, dass Du dich bei uns wohlfühlst. Schau Dir deswegen gerne unsere Kultur, Arbeitsweise, Vorteile und Werte genauer an.

Strukturiertes Onboarding

Wir freuen uns auf neue Menschen im Team! Im Onboarding lernst Du unsere Prozesse kennen, arbeitest Dich in Deine ersten Projekte ein und bekommst eine:n Mentor:in an die Seite. So hast Du jederzeit die Unterstützung, die Du brauchst.


Persönliches Wachstum

Wir wachsen gemeinsam: jede Person für sich, wir gemeinsam als Team und als Unternehmen. Damit das gelingt, sprechen wir regelmäßig darüber, wie wir uns und unsere Fähigkeiten weiterentwickeln können.


Aktives Vergütungsmodell

Geld ist wichtig. Nicht nur das Unternehmen soll wachsen, sondern auch Dein Gehalt. Daher sprechen wir regelmäßig darüber und haben ein Gehaltsmodell entwickelt, das die Gehaltsentwicklung abbildet.


Konstruktives Feedback

Feedback geht in beide Richtungen. Kritische Themen werden immer konstruktiv besprochen und wir arbeiten gemeinsam an Lösungen. Deine Ideen, wie wir uns weiterentwickeln können, sind immer willkommen.


Wir sind das Unternehmen

Ohne Kredite und Investoren haben wir volle Freiheit, sind aber auch gemeinsam für Erfolg und Zukunft verantwortlich. Daher gibt es keine Hierarchien. Und keine Geheimnisse.

Dein Job, Deine Hardware

Damit Deine Werkzeuge perfekt auf Dich und Deine Arbeitsweise zugeschnitten sind, kannst Du dir deine Hardware selbst aussuchen – für geschäftliche und private Zwecke.


Die besten Tools

Für jede Funktion gibt es spezialisierte Tools. Für unsere Systemlandschaft haben wir die optimalen Werkzeuge miteinander verknüpft – für effiziente Teamarbeit.


Flexible Arbeitszeit und -orte

Das Wichtigste bei uns ist das Versprechen, dass sich alle um ihre Aufgaben kümmern. Wann und wo Du das machst, ist deine Entscheidung – im Büro, von Zuhause oder unterwegs.


Selbstbestimmung und Eigenverantwortung

Du bist Dein:e Chef:in. Du entscheidest, wie Du welche Aufgaben angehst und was die richtigen Wege und Schritte sind, um die definierten Ziele zu erreichen. Wir verlassen uns auf Dich.


Schnelles Feedback und Entscheidungen

Es ist frustrierend, wenn etwas die Arbeit blockiert – vor allem, wenn es an fehlenden Informationen oder Entscheidungen liegt. Daher darfst Du immer schnelles Feedback auf Deine Fragen erwarten.

Tolle Büros und Location

Alle unsere Büros sind großzügige und einladende Orte, an denen man sich gerne aufhält – und außerdem zentral gelegen, gut an den ÖPNV angebunden und mit Parkplätzen ausgestattet.


Zuschuss für Kinderbetreuung

Kinderbetreuung ist wichtig – aber auch teuer. Wir beteiligen uns an den Kosten, sodass Deine Kinder in guten Händen sind, während Du deiner Arbeit nachgehst.


Handyvertrag

Bei uns kannst Du von Zuhause und auch sonst überall arbeiten – also zahlen wir natürlich auch Deinen Handyvertrag, damit Du diese Freiheit auch nutzen kannst.


Getränke und Snacks

Bei uns gibt es immer verschiedene Getränke und gesunde Snacks, wenn Dich Hunger oder Durst überkommen. Und als Kaffee-Liebhaber haben wir immer leckere Kaffee-Spezialitäten in unseren Büros.


Sprachkurse

Wir sind ein internationales Team und damit jede:r mitmachen kann, bieten wir Deutsch-, Englisch- und Spanischkurse an.


Mobilität

Egal ob Firmenwagen, JobRad, BahnCard oder Monatskarte für den ÖPNV – wir kümmern uns darum, dass Du mobil bist und bleibst.

Unser Bewerbungsprozess

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und vor allem darauf, Dich kennenzulernen. Gleichzeitig sollst Du die Möglichkeit haben, Dir auch ein ganz genaues Bild von uns zu machen. Hier erfährst Du, wie Deine Bewerbung bei uns abläuft:

Unser Onboarding-Prozess

Mit unserem strukturierten Onboarding bist du schnell angekommen: Ab dem ersten Tag steht Dir ein:e Mentor:in zur Seite. Als Ansprechperson zeigt sie Dir die wichtigsten Sachen und steht Dir immer für Fragen parat – genauso wie unser gesamtes Team.

In Deinem persönlichen Asana-Projekt findest Du alle zentralen Infos für die ersten Tage und Wochen bei uns. So lernst Du unsere Tools, Prozesse und Arbeitsweise Schritt für Schritt kennen und kannst Dich nach kürzester Zeit aktiv an laufenden Projekten beteiligen.

Du und Dein:e Mentor:in tauscht euch in regelmäßigen Feedback-Gesprächen über Deine Eindrücke, Erfahrungen und Wünsche aus, sodass Du dich wohlfühlst und Deine Werkzeuge perfekt auf Dich und Deine Arbeitsweise zugeschnitten sind.

Deine Karriere mit uns netzstrategen

Du bist ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und übernimmst Verantwortung in Deiner Disziplin – und wir fördern Dich und Deine Entwicklung. In regelmäßigen Feedbackgesprächen tauschen wir uns gegenseitig über Erwartungen und Ziele aus. Gemeinsam erarbeiten wir einen individuellen Entwicklungsplan, erweitern Dein Wissen und sorgen dafür, dass du Expert:in in Deinem Fachbereich bist und bleibst. 

Dafür setzen wir auf Deine Eigeninitiative und Deinen Ehrgeiz, etwas bewegen zu wollen. So hast Du die Möglichkeit, Dich und Dein Fachwissen auf vielfältige Weise einzubringen: Beispielsweise kannst Du dich um das Onboarding neuer Kolleg:innen kümmern, als Projektmanager:in Kund:innen betreuen, als Koordinator:in Deiner Disziplin ein Team organisieren oder mit uns weitere Geschäftsfelder mit neuen Marken erschließen und diese führen.

Was uns auszeichnet

Wir sprechen intern regelmäßig über Feedback und Ideen für die Zukunft. Unser Profil bei kununu ist eine prima Gelgenheit, Dir Feedback aus der Vergangenheit selbst anzusehen und den Bewerbungsprozess bei uns zu bewerten.

netzstrategen-marketing-monsters-hallo-digital-makers99-gruppenfoto-buro-karlsruhe-1024x530

Lies, was andere bei uns begeistert

10 Fragen an Kay Koch

Immer wenn wir jemand Neues im Team begrüßen, löchern wir diese Person mit Fragen. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Kay, unser Content-Stratege erzählt im 10-Fragen-Interview über sich und seine Arbeit zwischen Content und SEO.

10 Fragen an Kay Anna Lopes

Herzlich willkommen im SEO-Team, liebe Anna! Ja genau, richtig gelesen. Wir haben ab sofort doppelte SEO-Anna-Power im Karlsruher Büro am Start. Im 10 Fragen Interview erzählt Anna von sich und ihrer Arbeit bei uns netzstrategen. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen!

Unsere Arbeitskultur

Wir halten Versprechen. Wir reden offen und direkt miteinander, bringen unsere Ideen aktiv mit ein und arbeiten eigenverantwortlich. Das ist die Basis unserer Werte und Zusammenarbeit – mit Mitstrateg:innen, Kund:innen und Bewerber:innen.

Zweimal im Jahr veranstalten wir zweitägige Workshops, an denen das gesamte Team teilnimmt – vor Ort oder digital. In diesen machen wir Unternehmenszahlen transparent, diskutieren interne Prozesse und Projekte. Wir besprechen außerdem, wie wir unsere Zusammenarbeit weiterentwickeln und unser Unternehmen in den nächsten Jahren voranbringen möchten.

Wir leben und arbeiten digital. Für eine effiziente Zusammenarbeit haben wir eine Systemlandschaft aufgebaut, die optimal auf unser internationales Team zugeschnitten ist und an der alle von überall mitarbeiten können: Über Asana koordinieren wir unsere Projekte, über Slack kommunizieren wir schnell und effektiv und in Notion bilden wir unser internes Wissen ab.

Deliver

Promise

Celebrate

Review

Engage

Respect

Deliver

Promise

Celebrate

Review

Engage

Respect

Talentpool

Es klappt nicht immer sofort – mal kommt etwas dazwischen, das Timing passt nicht oder die gegenseitigen Erwartungen stimmen für den Moment nicht überein. Gerne nehmen wir Dich in unseren Talentpool auf und melden uns bei Dir, sobald wieder eine passende Stelle bei uns – oder in unserem Netzwerk – frei ist.

Mit diesen Tools arbeiten wir

Unsere Teams

Wir decken alle wichtigen digitalen Disziplinen ab, um Euren individuellen Digital Game Plan zu erstellen und umzusetzen. Der Austausch bei der täglichen Arbeit ist intensiv: Schaue Dich deswegen gerne einmal um  und finde heraus, mit wem Du zukünftig arbeiten wirst. 

netzstrategen machen Feierabend in Karlsruhe: #nmfka

Jeden zweiten Dienstag im Monat findet unser #nmfka statt. Hier hast Du neben spannenden Vorträgen die Möglichkeit, uns netzstrategen kennenzulernen.

Noch weitere Fragen? Frag uns!

Timo Krause
Marketing-Stratege